Zwei Indoorspielplätze in Salzburg laden dazu ein, sich bei Regenwetter trotzdem austoben zu können. Für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene wird einiges geboten. Ab sechs Jahren haben die Kinder auch ohne die Begleitung Erwachsener Eintritt; sie müssen allerdings eine Vollmacht des Erziehungsberechtigten mitbringen.

Zum Angebot mit Spiel- und Sportgeräten gehört auch ein Partyservice für Geburtstagsfeiern etc. Nach vorheriger Reservierung wird für Speis und Trank gesorgt, und auch eine Betreuung oder Animation kann gebucht werden.

Indoorspielplätze in Salzburg: das Vulcanino in Köstendorf

Es ist der größere der beiden Indoorspielplätze in Salzburg. Auf 6000 Quadratmeter wird einiges geboten, das dem Bewegungsdrang von kleinen und großen Kindern genügend Raum gibt. Das Vulcanino bietet zusätzlich noch ein Außengelände. Mit Elektrokart, Segway, Quad und Kindermotorrad bietet es vor allem auch für die Größeren viel Spielraum; doch auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Für die Erwachsenen gibt es – neben Billard und Tischtennis – sogar ein eigenes Fitness-Center. Dem Vulcanino ist ein Hotel angeschlossen. Es ist also wirklich für den Familienurlaub konzipiert.

Adresse: Vulcanino in 5203 Köstendorf, Joseph Mösl Straße 4, www.vulcanino.at
E-Mail und Telefon: info@vulcanino.at, 06216/7688-0
Öffnungszeiten: täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr, im Sommer bis 21.00 Uhr

Preise: ab 4,50 Euro bis 7,90 Euro, Erwachsene 4 Euro (ab 17.00 Uhr 50 % Ermäßigung); auch Jahreskarten, vorteilhaft bei mehrmaligem Eintritt, kann man erhalten.
Freitage: Montag für Oma und Opa, Mittwoch für Papa, Donnerstag für Mama (nicht an Feiertagen und in den Ferien)

… und das Hoppolino in Grödig

Mit 1500 Quadratmetern in der Halle ist das Hoppolino der kleinere der beiden Indoorspielplätze. Er ist aber nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Größere Kinder können also mit Vollmacht der Eltern schon selbst hinfahren.

Auch hier ist für jede Menge Spaß und Bewegung gesorgt. Rutschen, Trampolinfelder, Klettergerüst, Roller-Rennbahn, stehen bereit, um dem Bewegungsdrang von kleinen und größeren Kindern standzuhalten, Bälle und Bauklötze laden zum Spielen ein, und auch Tischfußball für die Größeren ist dabei. Dazu gibt es noch gemütliche Aufenthaltsbereiche für Eltern und andere Begleitpersonen. Im Hoppolino kann die Geburtstagsparty schon ab fünf Kindern gebucht werden. Bei der Premiumparty ist auch die Betreuung mit dabei.

Adresse: Hoppolino in 5082 Grödig, Gewerbestraße 3
E-Mail und Telefon: info@hoppolino.at, 06246/72161
Öffnungszeiten: täglich von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr, am Wochenende, an Feiertagen und während der Schulferien (in den Sommerferien aber nur bei schlechtem Wetter) bereits ab 10.00 Uhr

Preise: ab 5,00 Euro bis 10,50 Euro, Erwachsene 3 Euro, Ermäßigung ab 17.00 Uhr
Freitage: Erwachsene am Wochenende vor 12.00 Uhr, Montag für Oma und Opa, am Mittwoch für Papa.